Großeinkauf für die Tafelläden Emmendingen und Waldkirch

Es ist nicht so, dass sich seit Anfang Juli bei den Hilfemachern nichts ereignet hätte – aber es war wenig spektakulär. Zumindest für den Verein.

Bei der Tafel in Emmendingen wurden wir seit Anfang Juni  mehrfach als „Lieferant“ willkommen geheißen – so brachten wir nach unserem Großeinkauf am 6.7.2020 auch in den Folgewochen mehrfach fehlende Ware nach Emmendingen. Mehl, unterschiedlichste Gemüse- und Obstkonserven , Seife, Tomatenmark, verschiedene Gelees und Marmeladen, Zucker, Milch, Öl und manches andere, was im Lager fehlte. Wir reagierten unkompliziert und kurzfristig im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten.

Danke an dieser Stelle allen, die uns unterstützen.
Ohne Sie wären wir Hilfemacher ganz schnell am – finanziellen- Ende.

Am 14.9. machten wir unseren letzten Großeinkauf für dieses Jahr.
Wie immer Öl, Zucker, Milch, Butter – rund 800€ haben wir investiert.

Unser zweiter Vorstand
Karl-Heinrich Jung
beim Ausladen der Waren.

 

 

 

 

Kerstin Kaltschmidt, Chefin der Tafel Emmendingen, freut sich sichtlich über den „Nachschub“

Von links: Karl-Heinrich Jung, Dieter Nagel, Kerstin Kaltschmidt und Mitarbeiter.

Am 16.9. berichtete die WZO im „Emmendinger Tor“:

Am 25.9. berichtete die BZ über die Tafel Emmendingen und die Hilfemacher: