Das bisher erfolgreichste Hilfemacherjahr

Mit der Mitgliederversammlung 2020 am 19.8.2021 ist es „amtlich“:

2020 war unser bisher erfolgreichstes Vereinsjahr.
Wir konnten die Tafelläden der Region, insbesondere Emmendingen und Waldkirch, mit der Rekordsumme von 10.828€ unterstützen.

So konnten die Einschnitte durch Corona zumindest etwas aufgefangen werden.

Das geht aus dem Bericht des Vorstands hervor. Er konnte über weitere Neumitglieder berichten und über einen befriedigenden Kassenbestand, der aktuell noch Spielraum für dringend notwendige Einkäufe lässt.

Der Gesamtvorstand wurde für das vergangene Jahr entlastet.

Die Mitgliederversammlung beschloss, auch in 2021 wieder eine Paketaktion durchzuführen – 900 Pakete wie in den vergangenen Jahren sind geplant. Wie jedes Jahr fehlen uns dazu noch die notwendigen finanziellen Mittel – und wie immer sind wir zuversichtlich und hoffen auf Spenden von Firmen und aus der Bevölkerung.

Michaela Walter ist seit 2020 aktive Hilfemacherin.
Mit auf dem Bild sind Schriftführer Axel Ullmann, 1. Vorstand/Kassier Dieter Nagel und 2. Vorstand Karl-Heinrich Jung (von links).

Die Badische Zeitung berichtete am 24.8.2021

Die WZO berichtete am 25.8.2021

Auch weiterhin sind wir auf Unterstützer angewiesen – jeder Euro zählt.

Bitte helfen auch Sie mit!
Alle Spenden kommen zu 100% bei den Tafelläden an – das garantieren wir.

Spendenkonto: 
Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau
IBAN:  DE03 6805 0101 0013 2479 60
BIC :     FRSPDE66XXX

Wir sind als gemeinnützig anerkannt.
Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen.