Die Hilfemacher unterstützen Bad Krozinger Helferkreis

Am 22.11.2023 erreicht mich eine überraschende Mail von Jan Fischer, Städt. Fachbereich Generation & Integration in Bad Krozingen. Nach kurzer telefonischer Abstimmung sitzen wir uns zwei Tage später in seinem Büro gegenüber.

Ich erzählte wahrscheinlich wieder viel zu viel von den Hilfemachern und der bevorstehenden Paketaktion in Reute, werbe für Unterstützung für uns in der örtlicher Presse, den Stadtnachrichten und in der allgemeinen Kommunikation.

Er sucht jemanden, der einen Großeinkauf für die Tafel Bad Krozingen noch vor Weihnachten in die Realität umsetzen kann – Helferkreis und Stadt würden finanzieren. Natürlich sage ich spontan zu.  Naziha Ksaibani, die Leiterin des Tafelladens, und wir Hilfemacher sind schon lange ein eingespieltes Team.

Am Montag danach telefoniere ich mit ihr, am nächsten Tag haben wir ihre Bestellliste, die sofort zum Großhandel geht. Postwendend kommt die Nachricht mit den aktuellen Preisen von „unserem Hilfemacher“ (Mike Kachel, links im Bild) im EDEKA-Foodservice Freiburg. Alle Waren sind vorhanden. Natürlich zum gewünschten Termin.

Perfekt! Am 21.12.2023 um 14:00 Uhr treffen wir (Rolf Arndt, hinten links, unterstützt mich) uns mit den beiden Tafelmitarbeitern (rechts) zum Einkaufen. 2.500€ dürfen wir ausgeben. Natürlich wird beim Einkauf nochmals genau gerechnet und die Preise kontrolliert. „Die Marmelade mit Erdbeeren wäre auch mal schön – sonst haben wir immer nur…“ wird noch im Markt ausdiskutiert – möglichst viel, aber auch mal etwas anderes als sonst, wollen die Tafelleute mitnehmen.

„Punktlandung“: 2.499,79€ stehen auf der Rechnung.

Gut beladen erreicht der Transporter mit leichter Verspätung den Tafelladen.

Weitere Infos im nachfolgenden Text – zum Vergrößern einfach anklicken.

 

Ein kleiner Teil des Einkaufs vor erschreckend vielen total leeren Regalen – die Tafelläden brauchen Ihre Hilfe! Hilfemachen ist soo einfach. „Just do it!“

Weiterhin schnell und effektiv helfen? Selbstverständlich. Mit unserer Spendergarantie*!

Einfach den Button anklicken und
über
betterplace.org – die Spendenplattform für einen „better place“ in der Regio spenden.

Oder Sie nutzen unser
Spendenkonto  bei der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
IBAN:  DE03 6805 0101 0013 2479 60;     BIC :  FRSPDE66XXX

*  Wir garantieren: 100% der bei uns eingehenden Spenden erhalten die Tafelläden der Region in Form von Lebensmitteln. Bei uns gibt es keine Verwaltungskosten!