Die „Osterhasen“ waren da

 

Die 750 Osterhasen waren nur die Spitze des Eisbergs.

Wir alle wissen: Kinder mögen Osterhasen!
Nur 15€ reichen, um die Augen von 25 Kindern zum Strahlen zu bringen!
Und jeder weitere Euro hilft einer Familie in schwierigen Verhältnissen!

Mit unserem „Hilfemacher-Oster-LKW“ lieferten wir 750 Osterhasen für die kleinen Tafelkunden und zusätzliche Lebensmittel im Wert von 6.000€.

Danke an unseren Partner EDEKA-Foodservice, der LKW und Fahrer kostenlos bereitstellte.

 

Am Aktionstag begannen wir mit der Tafel Waldkirch.

Dann fuhren wir weiter nach Emmendingen
Unser letzter Besuch war beim Tafelladen Bad Krozingen

Dorthin kam auch der Transporter der Tafel Markgräflerland und übernahm die Lebensmittel (und auch rund 120 Hasen) für den Tafelladen Müllheim.

Der Tafelladen Herbolzheim erhielt, da er am Aktionstag geschlossen hatte, die Waren ein paar Tage früher.

Wir hatten genau die Waren dabei, die sich die Tafelläden wünschten. Also Öl, Zucker, Teigwaren, Reis und andere, in den Läden oft nicht vorhandene Waren. Einen knappen halben Tag dauerte die Aktion.

Die Kunden in den Tafelläden freut es und uns hat es Spaß gemacht.

Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne unseren Bericht mit weiteren Bildern ansehen. Einfach hier klicken!

Das Emmendinger Tor (WZO) berichtete am 3.4.2024:

Die Badische Zeitung am 4.4. 2024

Leider ist das Loch in der Kasse größer als die Spenden, die wir für die Aktion bisher erhalten haben. Was nicht ist, kann ja noch werden!

Und so hoffen wir auf Ihre Unterstützung.

Jeder Euro Ihrer Spende kommt zu 100% bei den Tafelläden an. Garantiert!

Spendenkonto: IBAN DE03 6805 0101 0013 2479 60.
Spenden und Beiträge werden steuerlich anerkannt!