Am Nikolaustag gab es Würste für die Tafelläden

Nicht nur die Sonne strahlte am Nikolaustag deutlich sichtbar in die Linse der Kamera, sondern auch die Gesichter strahlten bei der Tafel in Emmendingen. Im Rahmen unserer Paketaktion hatte eine Metzgerei aus dem Elztal 500 Mainzer Würste extra für die Tafel angefertigt und kostenlos zur Verfügung gestellt. Aus logistischen Gründen kommen sie nicht in die Pakete, sondern wurden direkt an die Tafel geliefert.

Gerhard Reichenbacher, stellvertretender Vorsitzender und Kassier des Vereins „Die Tafel Emmendingen & Waldkirch e.V.“ , rechts im Bild, freut sich mit seinem Team über die von uns initiierte Lieferung, die Dieter Nagel, 2. Vorstand und Kassier, links, überbrachte.

Den Dank der Tafel an den Spender geben wir gerne weiter. Er hatte sich spontan bereit erklärt, zu helfen – wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist und freuen uns darüber um so mehr!