Einkaufen trotz Coronavirus

Nein – wir wollen uns nicht auch noch zur Pandemie äußern – aber es ist in den letzten Tagen deutlich geworden, dass in Zeiten von Coronavirus und panikartigen Hamsterkäufen die sowieso Bedürftigen in dieser reichen Gesellschaft mal wieder hinten anstehen.

Normalerweise gilt auch für uns:

#WirBleibenZuhause.

Das ist keine Frage!

Aber in einer Zeit, in der die Verkaufsregale der Tafelläden riesige Leerstellen aufweisen und wir keine größere potentielle Gefahr als alle anderen Menschen beim notwendigen Einkauf sind, machen zwei von uns ein einziges Mal eine Ausnahme. 

Wir werden am 24.3. für rund 1.000 € dringend notwendige Lebensmittel für die Tafeln Emmendingen und Waldkirch einkaufen.

Die Reaktion dort? „Wir sind dankbar für alles – wir haben von allem viel zu wenig – Danke!“