Einkauf am 19. September war bitter nötig!

Nach wie vor steigt die Anzahl der Einkaufsberechtigten der Tafelläden.

Viele Tafeln können aus Kapazitätsgründen aktuell keine neuen Kunden mehr annehmen. Es braucht mehr engagierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Auch die Regale leeren sich in Windeseile! Wir werden es wohl nie schaffen, diese dauerhaft gefüllt zu halten. Aber jeder Einkaufskorb einer Tafelkundin, in dem Zucker, Öl, Mehl, Nudeln und andere „Kostbarkeiten“ aus unseren Einkäufen liegen, ist ein Zeichen des Erfolgs unserer Arbeit.

Um so schöner, dass wir im September wieder einen Einkauf finanzieren konnten. Alle Tafelläden der Region konnten in Abhängigkeit ihrer Kundenzahl über ein Einkaufsbudget verfügen. In Summe stellten wir 4.500€ aus Spendenmitteln zur Verfügung.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns mit Spenden unterstützt haben – gewerbliche und private Spender tragen gemeinsam dazu bei, dass wir Einkäufe in dieser Größenordnung finanzieren können.

Zusätzlich bekamen die Tafelläden eine halbe Tonne Bruchteigwaren aus der Buchholzer Manufaktur. Wir danken Herrn Schätzle, der uns immer wieder mit kostengünstigen Bruchteigwaren unterstützt.

Unsere nächste Aktion wird das traditionelle Packen vorweihnachtlicher Pakete um den ersten Advent sein. Sobald in den nächsten Tagen der genaue Termin feststeht, gibt es hier weitere Informationen.