Sexauer Helfertag war ein toller Erfolg

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kamen am 8. Oktober viele Besucherinnen und Besucher zum „Ersten Sexauer Helfertag“ mit Feuerwehr, DRK, dem Diakonieverbund Freiamt-Sexau und den Hilfemachern.

Als besonderes Event gab es das „exklusive Hilfemacher-Tetris“ – wer packt am meisten Hilfe in ein Paket? Manch kleine Hilfemacherin zeigte ihre intuitive Packkompetenz und deklassierte die bzw. den einen oder anderen zu siegessicheren  Erwachsenen.
Es war aber auch nicht gerade leicht, alle Lebensmittel in das bereitgestellte Paket zu verstauen – und groß war die Freude, wenn sich das Paket wie hier ohne Bauch und Buckel verschließen lies – gewonnen!

Gewonnen haben auch wir – denn wir können uns über viele neue Anmeldungen zur diesjährigen Paketaktion, die wie immer am 1. Advent stattfindet, freuen.